Jahreshauptversammlung am 17. November 2016

 Am Donnerstag 17. November 2016 fand die Jahreshauptversammlung unseres FC Erding statt. Fast 60 Mitglieder waren gekommen. Abteilungsleiter Otto Bach berichtete über den Fastaufstieg im Sommer und die durchaus gelungene Vorrunde 2016/2017.

Der FC Erding steht mit nun 30 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Auch die Bilanz von Fabian Aupperle kann sich sehen lassen, er verbuchte in 7 Spielen 14 Punkte. Die zweite Mannschaft musste dagegen aus der Kreisklasse aussteigen und hatte einen großen personellen Aderlass zu verkraften. Zwar konnte dieser aufgefangen werden, die Qualität aus früheren Jahren fehlt aber natürlich. So steht das Team momentan wieder auf einem Abstiegsplatz, der in 2017 unbedingt verlassen werden soll. Trainer Samir Merdanovic trat vor 14 Tagen zurück, hier ist also auch ein neuer Trainer zu suchen.

Nach den Rechenschaftsberichten von Jugend und Kassier wurden noch zwei Ämter neu besetzt. Mathias Köppen wurde ebenso einstimmig zum Stellvertreter von Otto Bach gewählt wie Ralf Sandner zum 1. Kassier. Timo Dörhöfer und Markus Lehmer, beide Spieler der ersten Mannschaft, übernehmen Beisitzerfunktionen in der Abteilungsführung. Damit sieht die neue Abteilungsführung wie folgt aus:

1. Abteilungsleiter: Otto Bach

2. Abteilungsleiter: Mathias Köppen

1. Kassier: Ralf Sandner

2. Kassier: Beate Bartke

1. Schriftführer: Hubert Netter

2. Schriftführer: Florian Döllel

1. Jugendleiter: Thomas Schwarz

2. Jugendleiter: Lothar Feuser

Beisitzer: Timo Dörhöfer, Markus Lehmer

Share